Einladung zur Mitarbeit bei der Bildung der Fachgruppe Ausbildung

Eine fundierte Diskussion während der ADAVED Mitgliederversammlung im November 2020 hat im Konsens gezeigt, dass die Notwendigkeit zur Entwicklung gemeinsamer Richtlinien und Berufsbilder auf dem Gebiet der Aus- und Weiterbildung besteht, um mittel- bis langfristig eine nationale Anerkennung dieser zu erzielen.

Der Vorstand des ADAVED ist bestrebt, die Bildung einer Fachgruppe möglichst zügig voranzutreiben und möchten hiermit alle Mitglieder und Interessierte, denen wie dem ADAVED an einer Vergleichbarkeit und nationalen Anerkennung von Ausbildungen liegt und die an einer Vernetzung der Ausbildungsinstitute und der Schaffung von klaren Ausbildungsrichtlinien und Berufsbildern mitwirken möchten, einladen sich am Montag dem 12. April 2021 zunächst zu einer Diskussionsgruppe zusammenzufinden. Als entscheidend für das Gelingen dieser Mammutaufgabe wird gesehen, das Interessierte über eine langjährige und schwerpunktmäßige Erfahrung verfügen und professionell auf dem Gebiet der Ausbildung im Ayurveda arbeiten. Ziel der Diskussionsgruppe soll nach einem grundlegenden Austausch sein, eine Strategie zu entwickeln, Obiges Schritt für Schritt miteinander umzusetzen. Darüber hinaus geht es auch um die Auslotung einer Person (oder auch mehrere, die sich aufstellen möchten), um im Rahmen der kommenden Mitgliederversammlung, als Leiter der Fachgruppe offiziell berufen werden zu können und um den Prozess der Fachgruppe dann im Weiteren zu koordinieren und zu kommunizieren.

Mitglieder und weitere Interessierte bitten wir um Anmeldung zu dem Treffen unter kontakt@ayurveda-dachverband.de baldmöglichst spätestens aber bis zum 31. März 2021.