Vorteile einer Mitgliedschaft

• Starke Vertretung Ihrer Interessen

Alleine ist man stark, gemeinsam jedoch viel stärker!

• Starker Partner in allen Fachfragen rund um den Ayurveda

Offene Ohren und Hilfestellungen in allen Belangen. Dies ist eine hilfreiche Quelle von Fachwissen im direkten Kontakt zu Experten-Pools und Datenbanken in Fragen rund um den Ayurveda, die Ihnen als unserem Mitglied zur Verfügung steht.

• Vernetzung mit anderen deutschen Ayurveda-Organisationen

Verbandsübergreifende Netzwerke und Kooperationen zum fachlichen Austausch und zur Stärkung des Ayurveda in Deutschland. Schnellerer Zugang zu aktuellen Fach-Informationen und Wissenswertem für jedes Mitglied.

• Qualitätssicherung sowie Definition von Qualitätsstandards

Ihr unterstützt die Förderung und Sicherung von Qualität in den Fachbereichen Ausbildung, medizinisch-therapeutische Anwendung und Prävention, Forschung sowie Produkt und Handel, um eine verantwortungsvolle Praxis des Ayurveda in Deutschland zu gewährleisten. So wird der Ayurveda in Deutschland in Ihrem Sinne weiter sicherer und stärker professionalisiert.

• Aktive Mitarbeit in den ADAVED-Fachgruppen

Einladung zur aktiven Mitarbeit und Mitgestaltung in Fachgruppen, um an der Einführung von allgemeingültigen Standards für den Ayurveda mitzuwirken sowie einmalige Chance des Wissensaustausches auf Expertenebene. Sie können so auch unabhängig von Ihrem eigenen Unternehmen für den Ayurveda tätig sein und gesehen werden.

• Lobby-Arbeit für den Ayurveda in Deutschland

Beständiges Herantragen von ayurvedischen Interessen an politische Entscheidungsträger sowie Aufbau einer Hauptstadtrepräsentanz in Berlin. Stärkt die Anerkennung und Relevanz des Ayurveda in Deutschland und damit der Arbeit jedes Mitglieds.

• Ansprechpartner für Behörden und Politik

Erste Anlaufstelle für behördliche und politische Institutionen in allen fachlichen und gesetzlichen Fragen rund um den Ayurveda. Dies führt zu einer stärkeren Repräsentanz auch Ihrer Interessen. Es wird klar und einmütig kommuniziert. Anfragen, die Ihren Bereich betreffen, können an Sie weitergeleitet werden, so dass Ihre Stimme konkret dort ankommt, wo sie konkret gehört werden soll.

• Öffentlichkeits- und Pressearbeit

Proaktives Aussenden von Publikationen und Stellungnahmen zu ayurvedischen Fachthemen und zur Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung des Ayurveda sowie Anlaufstelle für alle Presse- und Medienorgane. Dadurch können Sie gezielt auf Ihre Fachthemen im Ayurveda aufmerksam machen und das Interesse der Öffentlichkeit lenken.

• ADAVED-News

Fach-Informationen und Wissenswertes aus dem Ayurveda zeitnah kommuniziert. Sie sind stets informiert über wichtige Entwicklungen für den Ayurveda.

Falls Sie Fragen haben kontaktieren Sie uns bitte