Der ADAVED-Vorstand möchte alle Besucher dieser Webseite hinweisen auf die Petition 162857 zur „Beibehaltung der Erstattungsregelung für u. a. homöopathische Arzneimittel sowie homöopathische Leistungen in der GKV vom 27.1.2024“:

Mit der Petition wird die Beibehaltung der gesetzlichen Erstattungsregelung für homöopathische und anthroposophische Arzneimittel sowie homöopathische Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung gefordert, um allen Patienten unabhängig von ihrem Geldbeutel den Zugang zu diesen nebenwirkungsarmen Therapien zu ermöglichen. Die angekündigten Regelungen zur Änderung des § 11 Abs.6 SGB V im Rahmen des Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetzes (GVSG) sollten verworfen werden.

Der ADAVED setzt sich für die Integration von Komplementärmedizin in unsere Gesundheitswesen ein. Deshalb unterstützen viele unserer Mitglieder diese Petition.